Simyo

1
56

simyo

Simyo ist ein 100prozentiges Tochterunternehmen von Eplus und bietet Prepaidkarten und Flatrates (natürlich) im Netz von Eplus an. Simyo ist dabei neben ALDI Talk einer der größten Prepaid Discountanbieter auf dem deutschen Markt.

Derzeit bietet Simyo in erster Linie einen sehr günstigen 9-Cent Tarif an, daneben ist aber auch noch der etwas ältere Classic Tarif mit Community Option erhältlich. Beide Tarife sind Prepaid Karten, Tarife auf Rechnung bietet Simyo nicht an.

Tarifdetails:

  • 9 Cent pro Minute in alle deutschen Netze
  • 9 Cent pro SMS
  • 24 Cent pro MB Datenübertragung

Simyo rechnet dabei minutengenau ab (60/60), die Tkatung für Datenübertragung beträgt 10kB.

Man kann die alte Rufnummer mit zu Simyo neben, sich aber auch im Onlineportal eine neue Wunschrufnummer heraussuchen. Die Mailbox ist kostenlos und teilweise deaktivierbar, die Rufumleitung nach 30 Sekunden anklingeln lässt sich aber leider nicht abstellen.

TARIFTIPP:

Simyo ist ein perfekter Discounttarif für Wenigtelefonierer. Auch ohne Grundgebühr sind die Gesprächspreise sehr niedrig,  eine Mindestvertragslaufzeit gibt es ebensowenig wie einen Mindestumsatz.

Das Guthaben bei Simyo ist derzeit 12 Monate gültig, danach kann es nicht mehr genutzt werden. Inaktives Guthaben kann man sich aber wieder auszahlen lassen.

Hat Ihnen der Artikel weitergeholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung dieses Beitrags freuen:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

1 KOMMENTAR

  1. Ich bin mit Simyo sehr zufrieden, ich nutze allerdings noch den Classic tarif, weil meine Frau und ich Simyo Karten haben und so für weniger untereinander telefonieren können. Den neuen Tarif habe ich noch nicht ausprobiert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here