Schwache Verkaufzahlen für das Samsung Galaxy S6 – Samsung dementiert

0
228

Schwache Verkaufzahlen für das Samsung Galaxy S6 – Samsung dementiert – Sind die Verkaufszahlen des Samsung Galaxy S6 zu niedrig? JK Shin, Co-CEO von Samsung und zugleich Chef der Mobilsparte des Unternehmens dementiert: “Die Meldungen sind falsch”.

Grund für die Meldungen waren ausbleibende Rekordmeldungen. Samsung hatte bei früheren Modellen die Verkaufszahlen immer weiter in die Höhe getrieben:

  • Galaxy S: 10 Millionen Stück nach 7 Monaten
  • Galaxy S2: 10 Millionen Stück nach 5 Monaten
  • Galaxy S4: 10 Millionen Stück nach 28 Tagen
  • Galaxy S5: 10 Millionen Stück nach 25 Tagen

Beim S6 und S6 edge gab es erst mehr als einem Monat den Hinweis auf 10 Millionen verkaufte Exemplare, ohne allerdings darauf hin zu weisen, wann genau diese Marke geknackt wurde. Daher gab es die Gerüchte, dass die Zahlen zu niedrig liegen würde. Der Widerspruch des Unternehmens nennt allerdings auch keine konkreten Zahlen. Neue Rekorde scheint das Unternehmen mit den aktuellen Spitzenmodellen damit nicht erreicht zu haben.

Der hohe Preis als Hindernis?

Ein Grund für die Zurückhaltung der Käufer könnte in dem höheren Preis liegen. Das S6 edge ist etwa 100 bis 150 Euro teurer als die S5 Versionen und auch das normale S6 kostet etwa 50 Euro mehr.

Dazu sind die Subventionen dieser Geräte auf dem Markt noch vergleichsweise moderat. In Verbindung mit einem Handyvertrag bekommt man das S6 zwar ab 1 Euro Kaufpreis, dafür muss man aber einen sehr teuren Tarif in Kauf nehmen. Dabei muss man direkt eine All-Net Flatrate nutzen, wer diese nicht braucht muss hohe Zuzahlungen leisten. Viele Nutzer haben aber noch Tarife aus dem letzten Jahr als das S5 kam – ein Wechsel ist also gar nicht mehr so einfach möglich.

Wahrscheinlich wird es noch bis zum Ende des zweiten Quartals dauern, bis die konkreten Zahlen zum Erfolg des S6 vorliegen. Dann gibt es die Quartalszahlen und spätestens dann muss Samsung die Aktionäre informieren. Bis daher bleibt der Verdacht, dass S6 und S6 edge kein absoluter Verkaufserfolg sind.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here