WinSIM – 1GB Allnet Flat ab 6.99 Euro pro Monat

0
10

winSIMWinSIM – 1GB Allnet Flat ab 6.99 Euro pro Monat – Bei WinSIM war es in den letzten Monaten sehr ruhig gewesen. Der Drillisch Discounter (wie auch Smartmobil oder DeutschlandSIM) hatte die normalen Drillisch Tarife übernommen und wenig eigenen Angebote gemacht.

Das ändert sich nun, denn zumindest bis Ende März gibt es eine neue Palette aus 3 Allnet Flat die zum absoluten Tiefstpreis kommen. Schon früher gab es bei WinSIM eine recht preiswerte Auswahl an Handy-Flatrates aber diese hat man nun preislich nochmal unterboten.

Die neuen Tarifen bieten alle kostenlose Gespräche und SMS in alle Netze (Allnet Flat), unterscheiden sich aber bei Datenvolumen und natürlich beim Preis:

  • LTE All 1 GB: 1GB Datenvolumen für 6.99 Euro monatlich
  • LTE All 2 GB: 2GB Datenvolumen für 9.99 Euro monatlich
  • LTE All 3 GB: 3GB Datenvolumen für 12.99 Euro monatlich

Das sind wirklich Kampfpreise, denn eine 3GB Datenflat für 13 Euro gibt es bisher so noch nicht auf dem Markt.

Das Unternehmen bieten die Tarife dabei im Mobilfunk-Netz von O2 an. Leider ist auch die bekannte Datenautomatik mit dabei. Diese ist fester Tarifbestandteil und lässt sich damit leider auch nicht deaktivieren. Überschreitet man das monatliche Datenvolumen wird bis zu 3 Mal pro Monat kostepflichtig 100MB nachgebucht. Der Preis liegt dabei jeweils bei 2 Euro pro Buchung. Auf diese Weise können bis zu 6 Euro Mehrkosten entstehen, wenn man nicht aufpasst. An sich sollten die Datenvolumen ausreichend sein, aber wenn an sich dei Entwicklung der Nutzung und des Traffics anschaut, kann das in einigen Monaten schon wieder nicht mehr ausreichen.

Die Tarife haben daneben noch weitere Sonderaktionen, die sie noch preiswerter machen:

  • Anschlusspreis nur 9.99 Euro statt 29.99 Euro.
  • 25 Euro Bonus bei der Mitnahme der alten Rufnummer
  • der 4., 5. und 6. Monat sind kostenfrei. Man zahlt in diesen Monat keine Grundgebühr und würde dann die normale Gebühr erst wieder zum 7. Monat zahlen.

Insgesamt meldet sich WinSIM mit einem sehr aggressiven Angebot zurück, das selbst die ohnehin sehr preiswerten Drillisch Marken noch unterbietet. Die Preise für Allnet Flat entwickelt sich dabei deutlich nach unten und haben den Bereich von 5 bis 10 Euro mittlerweile erreicht. Das dürfte Kunden freuen, die so einen komplette Allnet Flat mit 2GB für 10 Euro monatlich bekommen. Bei der Konkurrenz dürfte man jetzt dagegen anfangen zu rechnen, was man gegen das Angebot entgegensetzen kann.

 

Hat Ihnen der Artikel weitergeholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung dieses Beitrags freuen:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here