Kostenlose Micro-Simkarten bei Blau.de und Simyo

0
45

Micro-Simkarten für das iPhone (ab der Version 4) oder das iPad werden immer häufiger nachgefragt und viele Kunden möchten gerne ihre alte Simkarte gegen die kleinere Version tauschen, wenn sie auf eines der beiden Geräte umsteigen. Bei einigen Discounter wie beispielsweise Callmobile ist das prinzipiell nicht möglich, weil dort gar keine Micro SIM-Karte angeboten wird.

Die beiden Eplus Discounter Simyo und Blau.de bieten dagegen problemlos eine MicroSIM-Karte für Handys an. Bestandskunden der beiden Anbieter können bis Ende des Monats sogar ihre alten Simkarte kostenlos gegen eine kleinere Version umtauschen.

Bei Simyo gibt es zu diesem Zweck eine eigene Webseite. Unter http://www.simyo.de/mobile-welt/aktuelles/ipad-micro-sim-karte.html können Neukunden eine Simyo Karte im Micro-SIM Format bestellen und auch Bestandskunden können über diese Webseite ihre Karten tauschen. Während dies für Bestandskunden kostenlos ist erhalten Neukunden die Simkarte zum Preis von 4.90 Euro. Dafür sind aber auch bereits 10 Euro Startguthaben aufgeladen.

Bei Blau.de gibt es keine extra Webseite für diese Aktion. Der Tausch der alten Simkarte kann stattdessen direkt unter der Rufnummer 01805 / 66 00 16 durchgeführt werden. Auch hier ist die neue Simkarte für Bestandskunden die ihre alte Karte umtauschen wollen kostenlos. Neukunden zahlen derzeit 12.90 Euro für die Karte, auch hier sind bereits 10 Euro Startguthaben aufgeladen. Im Gegensatz zu Simyo gibt es beim Wechseln bei Blau.de sogar noch einen Adapter zur Karte hinzu. Mit diesem Adapter kann die Simkarte trotz des kleineren Formats auch in normalen Handy eingesetzt werden. Etwas verwirrend: Die FAQ von Blau.de enthalten noch den Hinweis, dass es derzeit nicht möglich wäre, die alten Karten in neue Micro-Simkarten zu tauschen. Die Möglichkeit über die Hotline eine MicroSIM zu bekommen besteht aber trotzdem.

Für alle die bei einem Anbieter sind, der derzeit keine kleineren Simkarten anbietet bleibt nur die Möglichkeit den Anbieter zu wechseln oder aber sich einen MicroSIM Karte selbst zurecht zu schneiden. Anleitungen dafür gibt es im Internet – die Operation an der Karte erfolgt aber natürlich auf eigene Gefahr.

Hat Ihnen der Artikel weitergeholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung dieses Beitrags freuen:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here