myMTVmobile- bis zu 5000 FreiSMS pro Monat

0
6

myMTVmobile

myMTVmobile – VIVA hat es vorgemacht und nun zieht auch der Musiksender MTV nach und präsentiert einen eigenen Mobilfunktarif unter dem eigenen Logo. Im Gegensatz zu VIVA setzt man bei MTV allerdings nicht auf eine Prepaid-Karte sondern bietet Kunden einen Handyvertrag mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten und einer monatlichen Grundgebühr von 14.95 Euro.

Damit hört sich myMTVmobile ersteinmal nicht wirklich attraktiv an, MTV hat aber in den Vertrag einige Zusatzleistungen hineingepackt, die es wirklich ins sich haben. So gibt es für die 14.95 Euro Grundgebühr im Monat eine komplette SMS-Flatrate in alle deutschen Netze. Die Deckelung auf 5.000 SMS wurde dabei entfernt. Dazu gibt es monatlich 50 Freiminuten in alle deutschen Netze und oben drauf eine komplette Internetflatrates fürs Handy.

myMTVmobile Tarifdetails:

  • 14.95 Euro Grundgebühr im Monat
  • 24 Monate Mindestvertragslaufzeit
  • 19 Cent pro Gesprächsminute in alle Netze
  • SMS-Flatrate
  • 50 Freiminuten pro Monat bei Onlinebestellung
  • Internet Flatrate

Ab einem monatliche Surfvolumen von 150MB wird die Flatrate für den restlichen Mona auf GPRS Niveau gedrosselt und bietet dann nur noch langsame Datenübertragung an. Als kompletten DSL-ersatz ist die Surfflatrate damit nicht geeignet.

Die Abrechnung der Gespräche erfolgt minutengenau (60/60) und die Abfrage der Mobilbox wird mit 19 Cent pro Minute abgerechnet.

Tarifempfehlung: Aufgrund der SMS-Flatrate lohnt sich myMTVmobile vor allem für Power-SMS Schreiber. Die 30 Freiminuten pro Monat sind auch nicht zu verachten, lohnen sich aber aufgrund der hohen Grundgebühr nur wenn man auch die SMS nutzen kann.  Ab etwa 200 SMS pro Monat ist der Tarif deutlich billiger als andere Discount-Tarife, allerdings nur dann wenn man diese SMS auch über die 24 Monat Laufzeit regelmäßig braucht.

Hat Ihnen der Artikel weitergeholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung dieses Beitrags freuen:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here