Handyflat in alle Netze bei Simyo gestartet

0
4

Simyo reagiert auf die Konkurrenz von Yourfone.de und hat eine neue Flat gestartet, die exakt die gleichen Konditionen aufweist wie die Yourfone Allnet-Flat. Allerdings hat man sich dafür von einer Reihe angestammter Simyo-Merkmale getrennt. So hat die neue Flat nun einen Mindestlaufzeit von 24 Monaten und eine Grundgebühr. Bislang kamen Simyo Karten ohne Fixkosten und Vertragslaufzeiten aus. Die neue Flat gibt es darüber hinaus nur auf Rechnung. Damit trennt sich Simyo für den neuen Tarif auch von der bewährten Prepaid-Abrechnung.

Die anderen Rahmenbedingungen der neuen Handyflat in alle Netze lesen sich aber durchaus erfreulich:

  • Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz
  • Flatrate für Gespräche in alle deutschen Mobilfunknetze
  • Flatrate für den mobilen Internet-Zugang mit 500 Megabyte ohne Drosselung
  • 19.90 Euro pro Monat

Die Handyflat hat eine Laufzeit von 24 Monaten. SMS werden mit 9 Cent pro SMS abgerechnet, es besteht aber auch die Möglichkeit, eine SMS-Flatrate zu buchen. Diese kostet 5 Euro im Monat zusätzlich.

Für den mobilen Internet-Zugang steht ebenfalls eine zusätzliche Flat zur Verfügung. Für 5 Euro mehr pro Monat erhält man zusätzliche 500MB Volumen, insgesamt kann man so 1 Gigabyte monatlich versurfen. Leider existieren noch keine zusätzliche Datenpakete mit mehr Volumen. Wer sein Handy sehr intensiv nutzt, dürfte mit 1 Gigabyte nicht weit kommen.

Das neue Angebot ist ein Schritt von Simyo weg von den Prepaidkarten hin zu den Flatrates. Die Ankündigung “unglaublichste All-Net Flat aller Zeiten” ist aber weit überzogen, denn man hat eigentlich nur den Yourfone Tarif kopiert. Ob man Simyo Bestandskunden von dem neuen Tarif überzeugen kann ist darüber hinaus fraglich: die wollen oft einen flexiblen Tarif ohne Grundgebühr und den finden sie nur bei der Simyo Prepaidkarte.

Es bleibt aber spannend zu sehen, dass die Anbieter auf den Preiskampf von Yourfone reagieren. Ob auch BASE mit den derzeitigen BASE Flatrates für alle Netze reagieren wird, ist noch nicht bekannt. Bislang gibt es bei BASE die Allnet-Handyflat für 30 Euro (+10 Euro Grundgebühr). Das ist deutlich teurer als bei Simyo und Yourfone.

Hat Ihnen der Artikel weitergeholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung dieses Beitrags freuen:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here